Allgemeine Geschäftsbedingungen

Geltungsbereich

Die im Folgenden aufgeführten allge­meinen Geschäfts­bedin­gungen gelten für den Verkauf von Eintritts­karten für alle Veranstaltungen, die von den Kultur­­optimisten hier in eigenem Namen oder im Namen anderer Veranstalter­Innen oder Ko­opera­tions­partnerInnen ange­boten werden. Mit Erwerb einer Eintrittskarte gelten diese Bedingungen als vereinbart, egal ob sie

  • im Direktverkauf in unserem Büro oder an der Tageskasse vor Ort
  • durch telefonische Bestellung
  • im Internet über unseren Onlineshop

erworben werden. Neben diesen AGB gilt an verschie­denen Veranstaltungsorten die je­wei­lige dort einsehbare Hausordnung.

Bestellung und Vertragsabschluss

Im Direktverkauf kommt der Vertrags­abschluss durch die Übergabe der Eintrittskarte zu­stande. Eine telefonische Bestellung stellt das Angebot eines Vertragsabschlusses durch Sie als Kunden dar, das von uns telefonisch bei entsprechender Verfüg­bar­keit auch unmittelbar angenommen wird. Bei einer Online-Bestellung erhalten wir das Angebot zum Vertragsabschluss durch Ihren Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ und erklären die Annahme per E-Mail.

Preise und Zahlungsbedingungen

Der für eine Eintrittskarte zu bezahlende Betrag wird von uns inklusive aller Gebühren außer PayPal im Onlineshop angegeben. Bei der Wahl von PayPal als Zahlungsmethode fällt eine Systemgebühr an. Beim Erwerb der Eintrittskarte über eine Vorverkaufsstelle können gegebenenfalls weitere Gebühren des Partnerunternehmens hinzu­kommen. Eintrittskarten können telefonisch, im Direktverkauf in unserem Büro oder bei der Touristinfo am Rathausplatz sowie – für denselben Tag, sofern noch Plätze verfügbar sind – an der Tageskasse vor Ort in bar erworben und bezahlt werden. Im Internet über unseren Onlineverkauf sind Kauf per Über­weisung sowie die Zahlung per PayPal und per Kreditkarte (MasterCard/Visa) über Stripe möglich.

Die Zahlung des vollständigen Ticketpreises ist bei der Zahlungsweise „Überweisung“ innerhalb von 5 Tagen nach Eingang der Bestellung fällig. Bei allen anderen Zahlungsweisen direkt nach Abschluss der Bestellung. Sollte im Falle der Zahlung per Kreditkarte oder PayPal eine Zahlung rückbe­lastet werden, so ist der Kunde zur Erstattung der durch die Rück­belastung entstan­denen Kosten, ins­besondere der erhobenen Gebühren unseres Zahlungsdienst­leisters, ver­pflichtet. Bis zur voll­ständigen Bezahlung bleibt jede Eintrittskarte Eigentum von Genesis Regensburg.

Lieferung

Wir bieten standardmäßig Tickets zum Download an. Für einen postalischen Versand von Tickets – nach Absprache – wird eine zusätzliche Gebühr von 3,00 € erhoben, die Porto und Versand beinhaltet.

Print@Home Tickets

Bei einem Online-Ticket berech­tigt nur der erste dem Einlasspersonal vorgelegte Aus­druck bzw. QR-Code auf einem Mobilgerät zum Eintritt. Kopien oder Nachdrucke der Eintrittskarte sind ungültig und es besteht kein Anspruch auf Zutritt zur Veranstaltung.

Widerrufsrecht & Reklamationen

Beim Erwerb von Eintritts­karten finden nach § 312b, Absatz 3, Nr. 6 BGB die Bestimmungen zu Fernab­satz­verträgen keine Anwendung. Es besteht also kein Widerrufsrecht nach § 355 BGB. Eintritts­karten können nicht zurückgegeben werden. Wir ermöglichen bis 10 Tage vor dem Termin eine einmalige Umtauschmöglichkeit in eine gleichartige Vorführung, solange Plätze verfügbar sind.

Verlegung oder Absage der Veranstaltung

Änderungen zu Veranstaltungs­terminen und Pro­grammen sind nicht beab­­sichtigt, bleiben aber vorbe­halten. Der Veran­stalter ist berechtigt im Falle höherer Gewalt eine Ver­legung oder Absage der Veran­staltung vor­zunehmen. In diesem Fall erhält der Kunde den Eintritts­karten­preis zurück.

Anwendbares Recht, Gerichtsstand

Auf den Kaufvertrag mit unseren Kunden findet das Recht der Bundes­republik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwen­dung. Ge­richts­stand für alle Auseinander­setzungen aus dem Vertrags­verhältnis ist Re­gensburg.